09-März-2022

Magneti Marelli Checkstar und Antonio Giovinazzi, gemeinsam für die Formel E

Antonio Giovinazzi hat eine neue Herausforderung angenommen und ist mit dem Team Dragon Penkse Autosport zu einer führenden Figur in der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft geworden. Magneti Marelli Parts & Services hat beschlossen, seine Zusammenarbeit mit dem Fahrer zu bestätigen und eine aktive Rolle in seiner sportlichen Meisterschaftssaison zu spielen, die eine der spannendsten und wettbewerbsfähigsten der Zukunft des Motorsports ist. Für das Jahr 2022 sind wir erneut offizieller Sponsor von Antonio Giovinazzi, der Markenbotschafter für unser Werkstattnetzwerk von Magneti Marelli Checkstar ist.

Die Begleitung von Antonio Giovinazzi in der Formel E, die ein beträchtliches Wachstum verzeichnet, steht im Einklang mit der zunehmenden Bedeutung der Elektromobilität weltweit. Wir wissen, dass sich der Markt in Richtung einer immer stärkeren Elektrifizierung bewegt, und daher ist es für uns geradezu elektrisierend, eine wichtige Rolle sowohl auf dem Markt als auch bei diesen spannenden Rennen auf städtischen Rennstrecken spielen zu können! Antonio Giovinazzi, der sich nie zu scheu ist neue Herausforderungen mit Enthusiasmus und Mut anzunehmen, setzt zukünftig sein Talent auf dem Fahrersitz dieser schnellen Rennahrzeuge ein, während er auf einem brandneuen, in Zusammenarbeit mit Bell hergestellten Helm unsere Farben trägt.

"Es ist mir eine große Freude, zum zweiten Mal in Folge Markenbotschafter von Magneti Marelli Checkstar zu sein; dieses ikonische Logo während der Meisterschaft tragen zu dürfen ist eine Ehre für mich", so Antonio. "Außerdem kann ich mit Magneti Marelli Checkstar an meiner Seite auf ein Netz von qualifizierten Werkstätten zählen, was im Alltag eine wichtige Garantie ist.   Es ist eine Frage des "Fanboosts" und all diese Fachleute zu haben, die mich unterstützen, ist eine große Ermutigung; Magneti Marelli Checkstar ist mein idealer Partner!"

Antonio wird nicht nur unsere Farben tragen, sondern auch unsere Werte Qualität und Exzellenz auf die Rennstrecke bringen. Sein Anspruch, wie auch der unseres Unternehmens ist es, sich kontinuierlich zu übertreffen. Antonio wird nicht nur bei Rennen unsere Marke tragen, sondern auch auf seinen beliebten Kanälen in den sozialen Netzwerken unsere Werte zum Ausdruck bringen.       

So wie Antonio unsere Farben trägt, werden wir ihn in den Werkstätten unseres Netzwerks und auf unseren Profilen in den sozialen Netzwerken mit einer Kommunikationskampagne zur Förderung unserer Zusammenarbeit stolz präsentieren.

Die Herausforderung Elektromobilität betrifft Antonio genauso wie uns alle: Immer mehr elektrifizierte und rein elektrische Fahrzeuge kommen in unsere Werkstätten und die Herausforderung besteht darin, sie ordnungsgemäß zu warten, ihre spezifischen Bedürfnisse zu verstehen und dabei die notwendigen Sicherheitsstandards einzuhalten. Das Ziel hierbei lautet: Ein Serviceniveau zu bieten, welches unsere Kunden langfristig zufrieden stellt und den heutigen Branchenstandards entspricht.

Dies ist eine Herausforderung, derer sich die Werkstätten des Magneti Marelli Checkstar Netzwerkes seit geraumer Zeit angenommen haben. Mit der richtigen Vorbereitung und den zur Verfügung stehenden Instrumenten, werden wir uns auch zukünftigen technologischen Evolutionen entgegenstellen.

Magneti Marelli Checkstar und Antonio Giovinazzi, eine elektrisierende Zusammenarbeit für eine äußerst fruchtbare Zukunft!