Nachhaltigkeit

Der Geschäftsbereich Aftermarket ist Teil der Magneti Marelli Nachhaltigkeitsrichtlinie:
ein tägliches Ritual in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales.

Eine außergewöhnliche Chance

Nachhaltigkeit bedeutet für Magneti Marelli die Aufmerksamkeit auf zwei verschiedene, aber dennoch zusammenhängende Begriffe zu richten: Zukunft und Integration.

Eine sehr nahe Zukunft, in der das Auto mit fortschrittlichen Systemen ausgestattet wird, die es dem Fahrer ermöglichen auf vollkommen neue Weise mit dem Fahrzeug zu interagieren, mit dem Gefühl, dass er Teil eines größeren Systems ist (Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, lokale Gemeinschaften, Regierung und Institutionen). 

Der Sektor der Mobilität und der Fahrzeugreparatur erlebt derzeit einen großen Wandel und eine tiefgehende Veränderung. Neue Mobilitätsmodelle, technologischer Fortschritt für das vernetzte und autonome Fahrzeug, komplexe Fahrassistenzsysteme und systemische Faktoren werden die Kompetenzen der Akteure unvermeidbar umstrukturieren und neue Geschäftsszenarien skizzieren.

Magneti Marelli, ein Unternehmen, das seit 1919 im Automobilsektor tätig ist, verfügt über Ressourcen, um bei dieser Veränderung eine tragende Rolle einzunehmen: Menschen, Wissen, Kompetenzen. Wir möchten alles mobilisieren, um beim Wettkampf der Innovation ganz vorne mit dabei zu sein.

Nachhaltigkeit ist für uns all das: weder eine Grenze noch eine Belastung, sondern eine außergewöhnliche Chance, um unsere Arbeit bestmöglich zu erledigen und zu einer besseren Zukunft für alle beizutragen.

Intelligente Systeme und innovative Lösungen, die in dieser Phase der starken Entwicklung ökologische Nachhaltigkeit, Sicherheit und Lebensqualität in den Fahrzeugen garantieren.